Am 8.und 9.6.2024 fanden die offen ausgetragenen Turn-Landesmeisterschaften statt. An beiden Tagen traten etwa 110 Burgenländer*innen und Gäste aus Wien und Niederösterreich um die Medaillen und Meistertitel an.
Von den 31 zu vergebenden Landesmeistertitel im Turn10 gingen 6 Titel an Eisenstadt, die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg konnte 25 Titel gewinnen.
Im Kusntturnen erturnte die Nachwuchsriege der ASKÖ kunstturnen Mattersburg 10 Landesmeistertitel, die 5 Mattersburger Elite-Turnerinnen des Nationalteams traten bei der Landesmeisterschaft aus Trainingsplan-und Wettkampf-Gründen nicht an.
Die Veranstaltung wurde vom Publikum begeistert verfolgt und von Vertretern des Landes Burgenlands und der Stadt Mattersburg unterstützt, die auch gemeinsam mit den Fachwart*innen und dem Präsidenten des Turnsport Burgenland die Siegerehrungen vornahmen. Besonders Stolz wurden die Kinder, als sie von ihrem großen Vorbild Charlize Mörz die Pokale übergeben bekamen, ihre Schwester Alissa fungierte als Sprecherin des Wettkampfs.