Die WM-Teilnahme lief für die Routiniers Marlies Männersdorfer (V) und Bianca Frysak (W) sowie für die Debütantinnen Selina Kickinger (NÖ) und Charlize Mörz (B) sehr gut bis ausgezeichnet.
Die gerade erst 16 Jahre alt gewordene Chalize Mörz ist mit dem Druck sehr gut umgegangen und hat sich fehlerfrei am Schwebebalken, Boden und Sprung präsentiert. Da sie nur auf 3 Geräten antrat, konnte sie sich nicht fürs Mehrkampffinale qualifizieren. „Ich habe versucht, mein Bestes zu geben und alles aus mir raus zu holen. Das habe ich auch geschafft, es hat alles gut geklappt und ich wirklich sehr stolz auf mich. Der Wettkampf ist ziemlich schnell vergangen, aber es hat mit diesem Team viel Spaß gemacht. Besonders freue ich mich über meine Leistung am Sprung.“ berichtete Charlize stolz. Am Sprung hat sie mit Platz 20 die bislang beste österreichische weibliche WM-Platzierung überhaupt erreicht!
News
Triumph für Lena Ertler bei der EM 2024
Bei den Europameisterschaften im Rope Skipping in Eger (H) von 13.-20.7.2024 konnte Lena Ertler aus Oberwart das erste Mal in der Österreichischen Sportgeschichte einen Europameistertitel holen! Lena wurde im Freestylbewerb der Junioren Europameisterin mit einem Weiterlesen…