Auch 2024 war die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen in Dornbirn am 6./7.4. voller Medaillen für unsere Mattersburger Turnerinnen. Helena Zotos konnte die Goldmedaille am Balken der Juniorinnen holen und ist somit Juniorenmeisterin am Balken. Im Mehrkampf gewann sie die Bronzemedaille, ein großer Erfolg für die 14-Jährige, der gleichzeitig die Qualifikation für die Europameisterschaft Ende April in Rimini bedeutet.
Alissa Mörz erturnte in der Elite am Stufenbarren Silber, im Mehrkampf gewann sie ebenfalls Bronze und schaffte es ebenfalls ins EM- Team.
Nach eineinhalbjähriger, verletzungsbedingter Wettkampfpause konnte Katharina Gschiel in der Elite am Balken Platz 2 belegen, ein großer Erfolg in ihrem ersten Wettkampf seither.
Die burgenländische Mannschaft bestehend aus Katharina Gschiel, Alissa Mörz, Collien Mörz und Helena Zotos erturnte heuer hinter Vorarlberg den zweiten Platz.
Charlize Mörz konnte leider krankheitsbedingt nicht mitturnen, sie ist nach ihren internationalen Erfolgen selbstverständlich im EM-Team.

Mit 6 Medaillen konnte die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg trotz des Fehlens unserer burgenländischen Spitzenturnerin erneut eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen.

Mannschafts-Silber: Collien Mörz, Helena Zotos, Alissa Mörz, Katharina Gschiel

Helena Zotos gewinnt Gold der Juniorinnen am Schwbebalken und Bronze im Mehrkampf
Alissa Mörz gewinnt Silber am Stufenbarren und Bronze im Mehrkampf
Katharina Gschiel gewinnt Silber am Schwebebalken

Kategorien: News