Von 2.-5.5. wurde in Rimini die EM 2024 im Kunstturnen ausgetragen. Mit einem neuen Punkterekord und Platz 13. konnte das Team der Seniorinnen bestehend aus Leni Bohle (V), Selina Kickinger (NÖ), Alissa Mörz (B), Charlize Mörz(B) und Aurea Wutschka (V) die heurige EM beenden.

Alissa Mörz trug dazu am Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken bei, Charlize Mörz am Stufenbarren und Boden. Die zarten Hoffnungen, dass die 18-jährige  Charlize erneut im Finale eines Großereignisses glänzen kann, fiel leider zu vielen kleinen Fehlern in der Ausführung zum Opfer. Charlize beendete ihre Bodenübung als 10., eine hervorragende Leistung im großen Feld der 124 Bodenturnerinnen.

Bei den Juniorinnen vertraten Mia Bohle (14, V), Leonie Gschliesser (14, V), Amelina Holecek (14, W), Romana Stadtthaler (15, W) und Helena Zotos (14, B) Österreich. Helena Zotos turnte auf allen 4 Geräten, beendete sie mit dem jeweils drittbesten Mannschaftsergebnis und wurde in der Gesamt-Einzelwertung 64.. Alle Mädchen turnten mit einigen Fehlern, die Mannschaft belegte den 19. Rang und blieb damit etwas unter den Wünschen der Verantwortlichen.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen!

Alissa Mörz: Scpreizwinkelsprung am Balken
Cahrlize Mörz: Flugelement Jägersalto am Stufenbarren
Helena Zotos: Spagatsprung am Boden
Kategorien: News